mcMMO

Ich werde jetzt ein wenig über Mcmmo zusammenfassen
Ich will alle Fähigkeiten so gut wie möglich und nötig beschreiben.
Aber jetzt kommt das beste:
Soweit wie möglich auf Deutsch

Die Angegebenen Werte beziehen sich auf…

Sammeln:

Mining/Minen

Für diese Fähigkeit nutzt man Spitzhacken, oder TNT
Fähigkeiten:

Aktiv:
Super Breaker:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 240 Sekunden, was 4 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet

Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Spitzhacke einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR PICKAXE** im Chat. Wenn man nun anfängt zu Minen, aktiviert sich die Fähigkeit.
Während „Super Breaker“ aktiv ist, nimmt die Spitzhacke doppelten Schaden
Während der Wirkungsdauer baut man alle Blöcke, die etwas mit Mining zu tun haben

Mining Blöcke

Stein
Bemooster Cobble
Kohle Erz
Eisen Erz
Gold Erz
Redstone Erz
Lapis Erz
Diamant Erz
Glowstone
Sandstein
Enderstein
Netherstein
Obsidian

sofort ab, wenn man das passende Werkzeug dabei hat, wie bei Diamant Erz eine Eisen, oder höhere Spitzhacke.
In dieser Zeit hat man die Chance auf einen „Triple Drop“, wo man anstatt 1 Diamant, 3 Diamanten aus einem Diamant Erz erhält. Diese Fähigkeit ersetzt „Double Drop“, während Super Breaker aktiv ist.
Die Chance errechnet sich so: 0,1% * Mining Level
oder bei /Mining bei „Double Drop Chance“
So hat man beim Level 358 eine 35,8% Chance auf einen Triple Drop
Die Chance kann logischerweise 100% nicht überschreiten, was man beim Level 1000 erreicht.

Blast Mining:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 60 Sekunden, was 1 Minute entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet, also mit dem Beginn

Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einem Feuerzeug rechtsklick auf einen TNT Block macht, während man schleicht (Shift drückt).
Der TNT-Block explodiert sofort, also Achtung und ggf Rüstung anlegen, obwohl man nicht so viel Schaden, wie von einer normalen TNT Explosion einstecken muss.
Auch diese Fähigkeit ändert sich mit steigenden Mining-Level
Hier eine Tabelle dazu:

Mining Level
„Blast Mine Rank“
Auswirkungen
125-249 1/8 20% Verlust, 35% mehr Erze
250-374 2/8 10% Verlust, 40% mehr Erze
375-499 3/8 kein Verlust, 45% mehr Erze
500-624 4/8 kein Verlust, 50% mehr Erze
625-749 5/8 kein Verlust, 55% mehr Erze, Double drops
750-874 6/8 kein Verlust, 60% mehr Erze, Double drops
875-999 7/8 kein Verlust, 65% mehr Erze, Triple drops
über 1000 8/8 kein Verlust, 70% mehr Erze, Triple drops

Info: TNT hat normalerweise einen Verlust von 30 %

Passiv:
Double Drops

Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Sie erlaubt es, dass man anstatt 1 Diamant aus einem Erz 2 Diamanten bekommen kann!
Die Chance berechnet sich so:
Mining Level * 0.1%
oder bei /Mining bei „Double Drop Chance“
Sie ist immer aktiv, außer, wenn man „Super Breaker“ aktiviert hat.
Dann wird sie durch die bessere Methode „Triple Drop“ ersetzt, wobei die Chance gleich bleibt.
Double Drop funktioniert nicht, wenn man eine Silktouch Hacke benutzt.

Erfahrung sammeln:
Man sammelt Mining-Exp, wenn man Blöcke abbaut, die man am schnellsten mit einer Spitzhacke zerstört.
Hier eine Tabelle:

Block
Exp pro Block
Netherstein 30
Bemooßter Stein 30
Stein 30
Sandstein 30
Glowstone 30
Kohle Erz 40
Eisen Erz 40
Redstone Erz 40
Gold Erz 40
Lapis Erz 40
Diamanten Erz 75
Enderstein es wird 30 vermutet
Obsidian 40

Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double/Triple Drop!

Tipps zum Thema Mining:

  1. Wenn du Diamanten oder andere Wertvolle Erze findest, grab sie rundherum frei und Baue sie dann schnell mit Superbreaker ab, um mehr durch Tripledrops zu bekommen
  2. Erze platzieren und dann mit „Double Drop“ zu verdoppeln geht nicht. Kade hat sich da was einfallen lassen 
  3. Es ist sehr Effiektiv Stein abzubauen, um den Skill zu steigern. Bei Jobs, wie Chunks ausgraben, wirst du sogar noch dafür bezahlt
  4. Besonders effektiv leveln kann man, indem man mit aktiviertem Superbreaker Obsidian abbaut. Aber Vorsicht: Man sollte vorher auf das Obsidian Wasser seetzen, dass das Wasser darunter auch zu Obsidian wird und man nicht stirbt
  5. Es kann fatal enden, wenn man mit Superbreaker nach unten gräbt!
    Die Blöcke werden so schnell abgebaut, dass man Fallschaden nimmt

 

 

Woodcutting/Hölzfällen

Woodcutting/Holzfällen:

Für diese Fähigkeit nutzt man Äxte.

Fähigkeiten:
Aktiv:
Tree Feller:

Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 240 Sekunden, was 4 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet

Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Axt einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR AXE** im Chat.
Wenn man nun den untersten Block eines Baumes schlägt, wird die Fähigkeit aktiviert. Dabei wird der Baumstamm komplett abgebaut.
(Alle Holzblöcke und Blätter, die in dem folgenden Muster (von oben betrachtet) ein X haben, werden abgebaut:

O|X|O
X|X|X
O|X|O

Das ergibt ein Muster, wie ein + von oben betrachtet:

Info: Ein großer Eichenbaum wird nicht komplett abgebaut, da bei ihm auch Holzblöcke außerhalb vom Muster sind, die nicht abgebaut werden.

Woodcutting Blöcke

Holzart
Passendes Laub dazu
Eichenholz Eichenlaub
Fichtenholz Fichtenlaub
Birkenholz Birkenlaub
Tropenholz Tropenlaub

Während diese Fähigkeit aktiviert ist, verliert die Axt doppelt so schnell an Haltbarkeit.
Wenn die Axt kaputt geht, während man diese Fähigkeit benutzt, bekommt man Schaden, es erscheint die Meldung „Your axe splinters in dozens of pieces“ und es wird nur der Holzblock abgebaut, auf den man geschlagen hat.

Passiv:

Leaf Blower:
Diese Fähigkeit ist erst ab Level 100 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 240 Sekunden, was 4 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet

Ermöglicht es, einen Laubblock mit einem Schlag zu zerstören, wenn man eine Axt in der Hand hält.
Der zerstörte Block wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% einen Setzling droppen.
Zum Vergleich:
Bei Eiche, Fichte und Birke dropt normalerweise zu 5 % ein Setzling
Bei Jungelbäumen sogar nur 2.5 %
Dieser Skill hat keinen Cooldown, er ist immer aktiv, wenn man, einen Woodcutting Skill von 100 oder höher hat und mit einer Axt auf einen Laubblock linksklick.
Info: Diese Fähigkeit senkt die Haltbarkeit der Axt sehr schnell!

Double Drop:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown

Sie erlaubt es, aus einem Holzblock 2 Holzblöcke zu droppen.
Die Chance berechnet sich so:
Woodcutting Level * [noch unbekannt] 0.1 % wäre Standard
Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double Drop!

Erfahrung sammeln:
Man sammelt Woodcutting-Exp, wenn man Blöcke abbaut, die man am schnellsten mit einer Axt abbaut.
Hier eine Tabelle:

Block
Exp pro Block
Eichenholz 70
Fichtenholz 80
Birkenholz 90
Tropenholz 100

Tipps zum Thema Holzfällen:

  1. Große Dschungelbäume zu fällen, steigert den Skill sehr schnell. Dazu fängt man am Besten in der Baumkrone mit abbauen an und arbeitet sich nach unten. Außer, wenn man die „Tree Feller“ bereit hat. Dann einfach ganz unten starten und der Baum ist fast weg
  2. Leaf Blower mag zwar die Axt viel schneller zerstören, ist aber bei Dschungelbäumen trotzdem sinnvoll, da dadurch viel mehr Setzlinge aus den Blättern kommen werden als normal.
  3. Viele Spieler bauen sich spezielle Baumfarmen, wo man sehr viele Bäume in relativ geringer Zeit mit Tree Feller abbauen kann

 

 

 

Herbalism/Farmen

Für diese Fähigkeit nutzt man Hacken.
 
Fähigkeiten:
Aktiv:
Green Terra:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 240 Sekunden, was 4 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet
Diese Fähigkeit aktviert man, wenn man mit einer Hacke rechtsklickt. Dann erscheint **YOU READY YOUR HOE** im Chat.
Wenn man nun ein Herbalism-Produkt abbaut, oder einen bestimmten Block linksklickt, wird die Fähigkeit aktiviert.

Herbalism-Produkte

Während „Green Terra“ aktiviert ist, besteht für diese Items die Chance auf einen Dreifachdrop.
Außerdem kann man während „Green Terra“ aktiviert ist, einige Blöcke verwandeln
Hier eine Tabelle dazu:

Ausgangsblock
entstehender Block
Pflasterstein bemooster Pflasterstein
Steinziegel bemooster Steinziegel
Erde Gras

Green Thumb:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar, aber schon bei Level über Green Terra verfügbar
Außerdem hat die Fähigkeit keinen Cooldown

Diese Fähigkeit ermöglicht es, Blöcke in andere Blöcke zu verwandeln und gibt eine Chance, dass Weizen beim Abbauen automatisch nachgepflanzt wird.
Die Blocke, die verwandelt werden können, sind die selben wie bei „Green Terra“. Für eine Liste schau einfach dort nach.
Um die Blöcke verwandeln zu können, muss man mit einem Samen in der Hand auf den Block rechtsklicken. In jedem Fall, egal ob der Block erfolgreich verwandelt wird oder nicht, wird ein Samen benötigt. Dieser wird auch in jedem Fall verbraucht.
Im Gegensatz zu „Green Terra“ besteht bei „Green Thumb“ keine 100%ige Chance, dass das Verwandeln oder das automatische nachpflanzen erfolgreich ist.
Die Chance auf Erfolg bei „Green Thumb“ wird berechnet mit Herbalism-Skill * 0,067
Somit ist das Maximun von 100 % beim Level 1500 erreicht
Falls das automatische Nachpflanzen erfolgreich ist, wächst das Weizen mit einer gewissen Chance nicht im normalen Wachstumsprozess, sondern startet in einer höheren Wachstumsstufe.

Herbalism-Level
Wachstumsstufe nach dem Einpflanzen
Chance
0-199 0 0%-13,2%
200-399 I 13,2%-26,6%
400-599 II 26,6%-40,0%
600-799 III 40,0%-53,2%
800+ IV 53,2%-100%(Level 1500)

Erfahrung sammeln:
Man sammelt Erfahrung, indem man Herbalism-Produkte abbaut.
Hier eine Tabelle:

Herbalism-Produkt
Exp pro Block
Kaktus 30   (unbestätigt)
Pilz 150 (unbestätigt)
Zuckerrohr 30
Weizen 50
Melone 20
Kürbis 20
Blume 100
Netherwarze 50
Seerose 100
Ranke 10

Tipps zum Thema Kräuterkunde:

  1. Das Farmen von Netherwarzen in großern Farmen bringt sehr schnell Exp, ebenso wie Weizen.
  2. Beim Zuckerrohr muss man nicht nacheinander abbauen.
    Man bekommt zum Beispiel 90 Exp, wenn man den untersten der 3 Blöcke abbaut.
  3. Falls du viele Knochen besitzt, ist auch das Farmen mit Blumen eine Alternative. Dazu einfach mit Knochenmehl eine Wiese wachsen lassen und die Blumen abbauen.
  4. Farmen, die mit Pistons oder Wasser arbeiten, geben natürlich keine Exp. Sie eignen sich nicht zum Leveln und werden auch nicht durch das Plugin nachgepflanzt
  5. Wenn man Ranken ohne Schere abbaut, hat man dank des Double Drops eine Chance, dass trotzdem Ranken droppen
    Es ist nicht bekannt, ob dies gewollt, oder ein Fehler ist

 

 

 

Excavation/Graben

Für diese Fähigkeit nutzt man man Schaufeln.
Der Grundgedanke von „Graben“ ist das finden von Schätzen in allen Materialien, die man am schnellsten mit einer Schaufel abbauen kann
Diese sind: Erde, Gras, Kies, Sand, Seelensand und Lehm

Fähigkeiten:

Aktiv:
Giga Drill Breaker:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 240 Sekunden, was 4 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet

Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Schaufel einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR SHOVEL** im Chat. Wenn man nun anfängt zu Graben, aktiviert sich die Fähigkeit.
Während der Wirkungsdauer baut man alle Blöcke, die etwas mit Mining zu tun haben sofort ab.
Dies kann nur durch Verbindungs und Serverlags verlangsamt werden.
Während der Wirkungszeit nimmt die Schaufel doppelten Schaden.
Man bekommt die dreifachen Chance auf alle Drops, wobei sie 100% nicht überschreiten kann.
Außerdem bekommt man die dreifache Menge auf Excavation Exp, was das leveln bei eh schon hohen Leveln und daher sehr häufigen Drops leichter macht.

Passiv:
Treasure Hunter/Schatzjäger:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Wenn man „Super Drill Breaker“ aktiv hat verdreifachen sich die Chancen auf die Items
In folgender Tabelle sieht man die Items, die ab einem Bestimmten Level bei einem Bestimmten Block zusätzlich zu den normalen Sachen dazufallen
Ausnahme: Wenn der Kies Feuerstein (Flint) dropt, fällt kein Kiesblock dazu!
In Klammern stehen immer die Chancen und Exp, wenn man „Super Drill Breaker“ einsetzt

Ab Excavation Level
Abgebauter Block
Drops
Exp erhalten
Chance
0 Gras Erde 40 (120) 100% (100%)
0 Erde Erde 40 (120) 100% (100%)
0 Kies Kies 40 (120) 90% (100%)
0 Kies Kies 40 (120) 10% (30%)
0 Sand Sand 40 (120) 100% (100%)
0 Seelensand Seelensand 40 (120) 100% (100%)
0 Lehmblock 4 Lehmbälle 40 (120) 100% (100%)
25 Lehmblock Karte 200 (600) 2% (6%)
25 Gras Glowstonestaub 80 (240) 5% (15%)
25 Erde Glowstonestaub 80 (240) 5% (15%)
25 Sand Glowstonestaub 80 (240) 5% (15%)
75 Kies Schießpulver 30 (90) 10% (30%)
150 Lehmblock Schleimball 1% (3%) 10 (30)
175 Kies Knochen 30 (90) 10% (30%)
250 Gras Ei 100 (300) 1% (3%)
250 Alle Blöcke Goldene oder grüne Musik Disc 3000 (9000) 0.1% (0.3%)
250 Gras Apfel 100 (300) 1% (3%)
250 Lehmblock Faden 200 (600) 5% (15%)
350 Alle Blöcke Diamant  1000 (3000) 0.13% (0.39%)
350 Gras Kakao Bohnen 80 (240) 1.33% (4%)
350 Erde Kakao Bohnen 100 (300) 1.33% (4%)
500 Gras oder Erde Brauner oder Roter Pilz 80 (240) 0.5% (3%)
500 Lehmblock Eimer 100 (300) 0.1% (0.3%)
500 Lehmblock Uhr 100 (300) 0.1% (0.3%)
650 Sand Seelensand 80 (240) 0.5% (1.5%)
750 Lehmblock Spinnennetz 150 (450) 5% (15%)
750 Alle Blöcke Kuchen 3000 (9000) 0.05% (0.15%)
850 Kies Netherstein 3000 (9000) 0.5% (1.5%)

Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinezusätzlichen Items beim abbauen

Sehr genaue Infos über die Excavation Exp

Tipps zum Thema Graben:

  1. Effizienz Schaufeln zu nutzen ist auch bei „Super Drill Breaker“ sehr nüttzlich, weil es viel schneller geht. Erde/Sand kann man ab Effi 3 fast sofort abbauen Gras und Kies erst ab Effi-Level 4 Glowstonestaub zu farmen ist mit Excavation sehr einfach. Man muss sich nicht immer alles kaufen, einfach in die Farmwelt und bau ein bisschen was ab, die Erde glüht dort fast 

 

 

 

Fishing/Fischen

Bei Fischen dreht sich alles ums Fischen (wer hätte sich das gedacht )
Natürlich gibt es hier auch Belohnungen je nach Level, ähnlich wie bei Graben

Fähigkeiten:
Passiv:
Treasure Hunter/Schatzjäger:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Diese Fäigkeit aktiviert sich jedes mal, wenn man einen Fisch fängt
Sie gibt eine Gewisse Chance, dass man spezielle Items bekommt.
Es gibt verschiedene Ränge beim Fischen:

Rang
Level
1 0-199
2 200-399
3 400-599
4 600-799
5 ab 800

Und hier eine Tabelle mit den möglichen Items mit dazugehörigen Leveln und Chancen
Übrigens: Man kann immer nur eine Belohnungen erhalten.
Bei Level 400 hat man eine 30%-ige Chance, dass man mit dem Fisch, noch etwas anderes an Land zieht.

Rang
Gegenstände
Level
Chance
1 Holz Werkzeuge
Leder Rüstungen
Stein Werkzeuge
Holz 0-300
Leder 0-600
Stein 0+
20%
2 Zusätzlich zum oberen
Eisen Werkzeuge
Eisen Rüstungen
Ender Perlen
über 200 25%
3 Zusätzlich zum oberen
Gold Werkzeuge
Gold Rüstungen
Lohenrute
Musik Discs: Blocks, Chirp und Far
über 400 30%
4 Zusätzlich zum oberen
Diamant Werkzeuge
Diamant Rüstungen
Ghastträne
Music Discs: Mall, Mellohi, Stal, Strad, Ward und 11
über 600 35%
5 Zusätzlich zum oberen
5 Diamanten
5 Eisenbarren
5 Goldbarren
20 Lapis Lazuil
über 800 40%

Magic Hunter/Magischer Jäger
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit bietet eine Chance, dass die mit Schatzjäger aus dem Wasser gezogenen Werkzeuge oder Rüstungen verzaubert sind. Welche Verzauberungen genutzt werden ist Zufall.
Hier eine Tabelle mit den Chancen:

Magic Hunter Rank
Levels
Chancen auf Verzauberungen
1 0-199 6.67%
2 200-399 13.33%
3 400-599 20%
4 600-799 26.67%
5 über 800 33.33%

Wenn es erfolgreich ist, erscheint „You feel a touch of magic in this cast.“ im Chatfenster

Schütteln
Diese Fähigkeit ist erst ab Level 150 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Sie erlaubt es, spezielle Gegenstände von Mobs zu erhalten, wenn man die Angel auf sie wirft.
Die Angel verursacht dabei immer 1 Schadenspunkt. Desswegen muss man sich immer wieder neue Mobs suchen, wenn die „genutzten“ sterben.
Hier eine Tabelle mit allen Mobs, wo es funktioniert und welche Items diejenigen droppen:

Mob
Items mit Wahrscheinlichkeit
Lohen (Blaze) Lohenrute
Ghast 50% Ghastträne
50%Schießpulver
Zombie Pigman (Nether) 50% verrottetes Fleisch
50% Gold Nugget
Zombie verrottetes Fleisch
Spinnen/
Höhlenspinnen
50% Faden
50%Spinnenauge
Schweine Schweinefleisch
Hühner 33.33% Federn
33.33% Rohes Hähnchen
33.33% Ei
Creeper Schießpulver
Skelett 50% Knochen
50% 2 (3) Pfeile
Silberfisch keine Drops sry 
Slime 1-2 Schleimbälle
Lavaslime (Magma Cube) Magmacreme
Kuh 1% Milcheimer
49% Leder
50% Rohes Rindfleisch
Pilzkuh 1% Milcheimer
1% Pilzsuppe
31% Leder
33% Rohes Rindfleisch
33% Roter Pilz
Enderman Enderperle (erscheint dort, wo sich der Enderman teleportiert, wenn er getroffen wird)
Schaf 1-6 Wolle (beim Tod bis zu 7)
Tintenfisch Tintenbeutel
Schnee Golem 1% Kürbis
99% 5 Schneebälle

Wichtig: Beim Tod der Monster/Tiere werden die normalen drops zusätzlich fallen gelassen

Erfahrung sammeln:

Aktivität
Erfahrung gewonnen
Fisch gefangen 800 Exp
Fisch gefangen und Schatz gefunden 1000 Exp

Tipps zum Thema Fischen:

  1. Auch wenn es manchmal langweilig ist, sollte man bedenken dass es durch „Schütteln“ und „Schatzjäger“ bei höheren Leveln sehr viel bringen kann
  2. Reize die Regeln von Kademlia zum gedrückthalten der Maustaste nicht aus! Es wird immernoch mitgelogt und auch dann genauer Untersucht, wenn Verdacht besteht

 

Kampf:

 

Unarmed/Unbewaffnet

Für diese Fähigkeit nutzt man die Faust.
Fähigkeiten:
Aktiv:
Berserk:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 240 Sekunden, was 4 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet

Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man ohne Item in der Hand (also mit der Faust) einen Rechtsklick macht.
Dann erscheint **YOU READY YOUR FISTS** im Chat. Wenn man nun einen Mob, einen anderen Spieler oder einen „schwachen“ Block schlägt, aktiviert sich die Fähigkeit.
Während der Wirkungsdauer baut man alle „schwachen Blöcke sofort ab.
Hier eine Liste der Schwachen Blöcke:

schwache Blöcke

Erde
Kies
Sand
Seelensand

Während der Wirkungsdauer wird außerdem der an Mobs und Spielern verursachte Sachen um 50% angehoben.
Die Dauer von Berserk wird berechnet mit Berserk-Skill * [noch unbekannt] (auf ganze Sekunden abgerundet)

Passiv:
Iron Arm Style/Eisenfaust:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Der Eisenfaust erhöht den verursachten Schaden alle 100 Level um 1 tableListtd 33.33% Rohes HähnchenTipps zum Thema Fischen:. Man startet mit 1 Zusatzschaden.
Der maximale Zusatzschaden beträgt 5 auf Level 400.
Hier eine Übersicht:

Unbewaffnet Level
Zusatzschaden
0-99 1
100-199 2
200-299 3
300-399 4
über 400 5

Der Maximale Schaden, den man mit dem Zusatzschaden vom „Iron Arm Style“ erreichen kann, liegt bei 6, also 3 Herzen.
Bei einem kritischen Treffer kann man also maximal 11 Schaden, sprich 5.5 Herzen Schaden machen.

Arrow Deflect/Schuss nach hinten:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Sie erlaubt es, einen von einem Feind (sowohl Spieler als auch Skelett) geschossenen Pfeil anzuweheren, sodass dieser auf den Boden fällt und am Spieler keinen Schaden verursacht
Die Chance, einen Pfeil zu blocken, steigt pro Unarmed-Level um 0,05%, das Maximum das erreicht werden kann, sind 50% Blockchance auf Level 1000.

Unbewaffnet Level
Blockchance
50 2,5%
100 5%
250 12,5%
500 25%
1000 50%

Die Chance einen Pfeil zu blocken, wird berechnet mit Unarmed-Skill * 0,05%

Disarm/Abnehmen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Coolddown (Abkühlzeit)

Sie erlaubt es, die Waffe des Gegenspielers auf den Boden zu droppen.
Die Chance darauf berechnet man mit Unarmed-Level * 0,025% [Berechnungen haben 0,0252% ergeben, Info von Kade waren aber 0,025%]

Unbewaffnet Level
Disarm-Chance
50 1,25%
100 2,5%
250 6,25%
500 12,5%
1000 25%

Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

Typ
ExP pro Schadenspunkt
Monster aus Mobspawnern 0 Exp
Feindliche Mobs 10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten)
Nicht-feindliche Mobs 10 Exp
Spieler ohne Rüstung 10-15 Exp
Spieler mit Lederrüstung 15-25 Exp
Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung 10-25 Exp
Spieler mit Diamantrüstung 100-200 Exp

[alle Exp-Werte sind noch ungetestet]

Multiplikatoren für aggressive Mobs:

Mobnane
Multiplikator
Enderdrachen x8
Creeper x4
Enderman x4
Zombie Pigman x3
Ghast x3
Skelett x3
Lohe (Blaze) x3
Silberfisch x3
Höhlen Spinne x2
Spinne x2
Zombie x2
Slime x2
Eisen Golem x2
Magma Cube x2
Spinnen x2

Tipps zum Thema Unbewaffnet:

  1. Unarmed lässt sich gut in natürlichen Mobfarmen sammeln, in denen die Mobs nicht aus Spawnern kommen.
  2. Monsterspawner sind zum Level ungeeignet, die spawnenden Mobs geben 0 Exp!
  3. Schnell kann man auch leveln, wenn man einen Freund hat, den man in Diamantrüstung schlägt.

 

 

 

Archery/Bogenschießen

Für diese Fähigkeit nutzt man Bögen und Pfeile
Fähigkeiten:
Keine Aktiven Fähigkeiten
Passiv:
Skill Shot/Wahres Können:
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Diese Fähigkeit erlaubt es dir, den Schaden zu erhöhen, den du mit deinem Bogen machst
Boni von verzauberungen werden mitgerechnet.
Der Bonus Schaden erhöht sich um 10% alle 50 Bogenschießen Level.
Das Maximum liegt bei 200% Bonusschaden, was beim Level 1000 erreicht wird

Hier eine Tabelle für alle faulen 

Bogenschießen Level
Bonus Schaden
50-99 10%
100-149 20%
150-199 30%
200-249 40%
250-299 50%
300-349 60%
350-399 70%
400-449 80%
450-499 90%
500-549 100%
550-599 110%
600-649 120%
650-699 130%
700-749 140%
750-799 150%
800-849 160%
850-899 170%
900-949 180%
950-999 190%
über 1000 200%

Ein Bogen mit Power/Stärke V verzaubert, kann 12,5 Herzen Schaden verursachen.
Wenn man ein Bogenschießen Level von über 1000 Besitzt, kann man 37,5 Herzen Schaden verursachen!
Damit tötet man einen Spieler mit einer Eisenrüstung sofort mit einem Schuss.
Einem Gegner mit Diamantrüstung kann man 7,5 Herzen Schaden zufügen

Arrow Retrieval/Pfeil Recycling:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Diese Fähigkeit erlaubt es, dass Mobs, oder Spieler einen Pfeil fallen lassen, wenn sie mit einem Bogenschuss getötet wurden.
Die Chance auf Pfeil Recycling ist 0.1% pro Bogenschießen Level.
Das Maximum ist bei Level 1000, wo man 100% erreicht

Daze/Verwirren
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Diese Fähigkeit erlaubt es, einen Spieler zu verwirren
Aktiviert sich die Fähigkeit, so wird der Spieler gezwungen für kurze Zeit nach oben oder unten zu schauen.
Die Chance auf Verwirren ist 0.05% pro Bogenschießen Level.
Ein Maximum ist in den allgemeinen Konigurationen nicht erkennbar, aber es wird von 50% ausgegangen, welche man beim Level 1000 erreicht.

Wenn der getroffene Spieler die Akrobatik Fähigkeit Ausweichen, oder die Unbewaffnet Fähigkeit Schuss nach hinten aktiviert, treten bei keinem Spieler Effekte auf.

Hier einige Daten von Unbefaffnet, die wahrscheinlich hier auch gelten.

Erfahrung sammeln:
Richtigkeit unbestätigt!

Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

Typ
ExP pro Schadenspunkt
Monster aus Mobspawnern 0 Exp
Feindliche Mobs 10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten)
Nicht-feindliche Mobs 10 Exp
Spieler ohne Rüstung 10-15 Exp
Spieler mit Lederrüstung 15-25 Exp
Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung 10-25 Exp
Spieler mit Diamantrüstung 100-200 Exp

[alle Exp-Werte sind noch ungetestet]

Multiplikatoren für aggressive Mobs:

Mobnane
Multiplikator
Enderdrachen x8
Creeper x4
Enderman x4
Zombie Pigman x3
Ghast x3
Skelett x3
Lohe (Blaze) x3
Silberfisch x3
Höhlen Spinne x2
Spinne x2
Zombie x2
Slime x2
Eisen Golem x2
Magma Cube x2
Spinnen x2

Tipps zum Thema Bogenschießen:

  1. Bogenschießen ist relativ leicht zu Leveln, wenn man sich auf NPC Jagd begibt. Eine Verzauberung ist am anfang noch relativ wichtig, wenn es auf Zeit geht, aber später reicht auch eine niedrige Verzauberung zusammen mit dem Bonusschaden für einen Sofortigen Tod des Gegners
  2. so mancher Kampf ist nach einem Schuss oft schon vorbei, also achte darauf, immer einen dabei zu haben, und mit ihm den Kampf zu eröffnen um einen Hohen Start-Schaden zu haben

 

 

 

Swords/Schwerter

Diese Schwerter erlaubt es Spielern, mit Schwertern Flächenschaden und DoT (Damage over Time/Schaden über Zeit) zu verursachen
Fähigkeiten:
Aktiv:
Gezackte Schläge/Serrated Strikes
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 240 Sekunden, was 4 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet

Wenn man mit einem Schwert einen Rechtklick macht, erscheint **YOU READY YOUR SWORD** im Chatfenster
Wenn man nun einen Spieler, ein Tier oder ein Monster angreift, aktiviert sich die Fähigkeit

 
Achtung: Die Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der gegnerische Spieler im Non-PVP steht, aber er erleidet keinen Schaden durch das Schwert
Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursacht man 25% des Schadens Flächenschaden in einem kleinen Bereich.
Außerdem werden Gegner in der Nähe mit Bluten+ besetzt.
Bei Spielern dauert Bluten+ maximal 18 Sekunden und zieht während der Dauer 4,5 Herzen ab.
Die Anzahl an Gegnern, bei denen du Bluten+ aktivierst, hängt von deinen Schwerter Level ab.

Passiv:

Bleed/Bluten
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Verursacht alle 2 Sekunden Schaden an Gegnern, die damit besetzt sind.
Hier gilt: 1 tick = 2 Sekunden (nicht wie bei /lag, oder so etwas)
Die Chance einen Gegner mit Blut zu besetzen, ist 0.1% pro Schwerter-Level
Das maximum ist 75%, welche man beim Level 750 erreicht
Bluten endet nach einer bestimmten Zeit, oder der Gegner stirbt während dessen.
Die Art von Bluten, der Schaden und die Dauer ändern sich mit deinem Schwerter-Level
Genaue Level, wann welches Bluten angewant wird, sind nicht bekannt
Hier eine Tabelle, mit dem Bluten:

Bluten Typ
Ticks
Gesamter Schaden
Geninges Bluten 10 2 Herzen
Großes Bluten 3 3 Herzen
Bluten+ 5 5 Herzen

Bluten verlängert die Wirkungszeit, wenn du einen Gegner nochmal mit Bluten triffst.
Wenn ein Gegner noch 3 ticks Bluten hat, und nochmal 3 bekommt, dauert das Bluten nun 6 ticks

Gegenangriff
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Bei einem Gegnenangriff, wird der Schaden, der dir Zugefügt wurde, zur Hälfte an den Angreifer zurückgeworfen.
Dafür muss man mehr als ein halbes Herz haben.
Die Chance, einen Gegenangriff zu starten, liegt bei 0.05% * dein Schwerter Level
Eine Obergrenze ist noch nicht bekannt
Geganangriff funktioniert nicht bei Projektilen (Allgemeine Waffen mit Reichweite, Pfeile, Feuerbälle von Ghasts,…)

Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

Typ
ExP pro Schadenspunkt
Monster aus Mobspawnern 0 Exp
Feindliche Mobs 10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten)
Nicht-feindliche Mobs 10 Exp
Spieler ohne Rüstung 10-15 Exp
Spieler mit Lederrüstung 15-25 Exp
Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung 10-25 Exp
Spieler mit Diamantrüstung 100-200 Exp

[alle Exp-Werte sind noch ungetestet]

Multiplikatoren für aggressive Mobs:

Mobnane
Multiplikator
Enderdrachen x8
Creeper x4
Enderman x4
Zombie Pigman x3
Ghast x3
Skelett x3
Lohe (Blaze) x3
Silberfisch x3
Höhlen Spinne x2
Spinne x2
Zombie x2
Slime x2
Eisen Golem x2
Magma Cube x2
Spinnen x2

Tipps zum Thema Schwerter:

  1. Mit Mobspawnern kann man kein Schwerter Leveln!
  2. Oft ist es Besser, sich aus dem Kampf zurückzuziehen, wenn der Gegner sehr viel Bluten hat. Du musst ihn nicht gleich töten, die Zeit erledigt das. So kannst du Schaden an dir vermeiden

 

 

 

Axes/Äxte

Seit mcmmo kann man mit Äxten viel mehr, als nur in den Wald zu gehen
Vor allem Gegen Gegner mit Starken Rüstungen kann man Axes anwenden
Fähigkeiten:
Aktiv:
Schädelspalter/Skull Splitter
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 240 Sekunden, was 4 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet

Wenn man mit einer Axt Rechtsklickt, erscheint **YOU READY YOUR AXE** im Chatfenster. Wenn man nun auf einen Gegner schlägt, aktiviert sich Schädelspalter.

 
Vorsicht: Diese Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der Gegner im Non-PVP Bereich steht!
 
Vorsicht: Wenn man auf einen Holzblock schlägt, aktiviert sich nicht Schädelspalter, sondern Baumfäller von Holzfällen!
Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursachst du mit deiner Axt Flächenschaden in einem kleinen Bereich

Passiv
Axt Meisterschaft
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Wenn das Äxte Level steigt, steigt auch der Schaden, den man mit Äxte zusätzlich verursacht.
Alle 50 Level, steigt der Zusatzschaden um ein halbes Herz
Das maximum ist bei 2 Herzen, welche man be Level 200 erreicht
Hier eine Tabelle mit den Leveln, den Zusatzschäden und den Schaden, den man mit der jeweiligen Axt dann verursacht, ohne Kritisch zu treffen:

Äxte-Level
Zusatzschaden
Holzaxt
Goldaxt
Steinaxt
Eisenaxt
Diamantaxt
0-49 0 Herzen 1,5 Herzen 1,5 Herzen 2 Herzen 2,5 Herzen 3 Herzen
50-99 0,5 Herzen 2 Herzen 2 Herzen 2,5 Herzen 3 Herzen 3,5 Herzen
100-149 1 Herz 2,5 Herzen 2,5 Herzen 3 Herzen 3,5 Herzen 4 Herzen
150-199 1,5 Herzen 3 Herzen 3 Herzen 3,5 Herzen 4 Herzen 4,5 Herzen
über 200 2 Herzen 3,5 Herzen 3,5 Herzen 4 Herzen 4,5 Herzen 5 Herzen

Wenn man über dem Äxte Level 350 einen Zombie mit einer Goldaxt schlägt, entzündet er sich, egal, ob es Tag oder Nacht ist

Wenn man über dem Äxte Level 500 einen Creeper mit einer Goldaxt schlägt, explodiert er sofort

Kritische Treffer/Critical Strikes
Diese Fähigkeit ist ab Level 2 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Alle 2 Äxte Level, erhöht sich die Chane auf einen Kritischen mcmmo-Treffer um 0.1%
Das Maximum von 50 % erreicht man beim Level 1000.
Allerdings: Zwischen den Leveln 750 und 999 hat man immer eine Chance von 37,5%, die ert bei Level 1000 auf das Maximum steigt
Diese Kritischen Treffer sind unabhängig von Minecraft Kritischen Treffern.
Trifft man mit der Axt Kritisch, so verursacht man gegen Spieler 150% Schaden und gegen alle anderen Gegner 200% Schaden

Einschlag/Impact
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Verursacht Schaden an der Rüstung zusätzlich zum Schaden, den sie aufgrund des Erlittenes Spielerschadens hat.
Beim Level 0 verursacht jeder Axtschlag 5 Schadenspunkte an der gegnerischen Rüstung.
Alle 30 Level steigt der Schaden um einen Punkt.
Beim Level 500 verursacht man diesen Schaden:
500 / 30 + 5 Schaden = 21 Schaden
Diese Anzahl geht ins unendliche, hat also kein Ende

Großer Einschlag/Greater Impact
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Bei jedem Axtschlag hat man eine Chance von 25%, dass man einen größeren Einschlag verursacht.
Beim Erfolg erscheint im Chatfenster „**Struck with great force**“
Außerdem werden die Opfer stark zurückgeworfen, so stark wie bei Rückschlag II
Gegen Gegner ohne Rüstung, verursacht man außerdem 1 Herz Schaden
Wichtig: Zombies haben einen Rüstungspunkt und erleiden keinen Zusatzschaden

Schadensberechnung

Der Maximale Schaden mit einer Diamantaxt, den Äxte verursachen kann:

Kein Kritischer Treffer:
5 Herzen
Mit einem Minecraft Kritischen Treffer:
7 Herzen
Mit einem mcmmo Kritischen Treffer:
gegen Spieler:
7,5 Herzen
gegen Monster/Tiere:
10 Herzen
Mit einem mcmmo Kritischen Treffer und Minecraf kritischen Treffer:
gegen Spieler:
11 Herzen
gegen Monster/Tiere:
15 Herzen

Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

Typ
ExP pro Schadenspunkt
Monster aus Mobspawnern 0 Exp
Feindliche Mobs 10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten)
Nicht-feindliche Mobs 10 Exp
Spieler ohne Rüstung 10-15 Exp
Spieler mit Lederrüstung 15-25 Exp
Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung 10-25 Exp
Spieler mit Diamantrüstung 100-200 Exp

[alle Exp-Werte sind noch ungetestet]

Multiplikatoren für aggressive Mobs:

Mobnane
Multiplikator
Enderdrachen x8
Creeper x4
Enderman x4
Zombie Pigman x3
Ghast x3
Skelett x3
Lohe (Blaze) x3
Silberfisch x3
Höhlen Spinne x2
Spinne x2
Zombie x2
Slime x2
Eisen Golem x2
Magma Cube x2
Spinnen x2

Tipps zum Thema Äxte:

  1. Mit Mobspawnern kann man kein Äxte Leveln!
  2. Im Nether kann man gut Leveln, indem man Zombie Pigman tötet, seit dem sie immer in Gruppen spawnen

 

 

 

Taming/Zähmen

Diese Fähigkeit erlaubt es dir, gezähmte Wölfe aus dem nichts zu erschaffen und sie mit Speziellen Fähigkeiten auszustatten
Fähigkeiten:
Aktiv:
Bleast Lore
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Wenn man einen Linksklick auf einen gezähmten Hund oder Ozelot macht, wird angezeigt, wie viele Herzen der Wolf/Ozelot noch hat, und wem das Tier gehört, wenn derjenige online ist
Call of the Wild/Ruf der Wildnis
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Wenn man 10 Knochen in die Hand nimmt, schleicht und in die Luft klickt, kann man einen gezähmten Wolf spawnen lassen.
Das muss man beachten:
Es darf im Umkreis von 50 Blöcken kein Wolf sein.
Die 10 Knochen werden verbraucht

Wenn man 10 Fische in die Hand nimmt, schleicht und in die Luft klickt, kann man einen gezähmten Ozelot spawnen lassen.
Das muss man beachten:
Es darf im umkreis von 50 Blöcken kein Ozelot sein.
Die 10 Fische werden verbraucht

Passive Fähigkeiten deiner gezähmten Wölfe
Gore
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Kritischer Treffer, der einen Bluten-Effekt am Gegner zur Folge hat.
Die Chance berechnet sich so:
0.1% * Zähmen-Level

Fast Food Service
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

50%-ige Chance, dass sich der Wolf beim Angriff heilt

Environmentally Aware/Natürliche Vorsicht
Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Angst vor Kaktus und Lava. Daher bleiben sie davon wenn möglich fern
Kein Fallschaden mehr für die Wölfe

Thick Fur/Dicker Pelz
Diese Fähigkeit ist ab Level 250 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Wölfe erleiden nur den halben Schaden
Wölfe haben eine Feuerresistenz

Shock Proof/Erschütterungsbeständig
Diese Fähigkeit ist ab Level 500 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Explosionen verursachen nur 1/6 Schaden an deinen Wölfen

Geschärfte KtdFähigkeiten:lauen/Sharpened Claws
Diese Fähigkeit ist ab Level 750 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)

Wölfe verursachen 50% mehr Schaden (1 Herz)

Erfahrung sammeln:
Zähmen:
Wenn man einen Wolf „manuell“ mit Knochen zähmt, erhält man 250 Exp
Wenn man einen Ozelot „manuell“ mit Fischen zähmt, erhält man 500 Exp

Zähmen mit der Fähigkeit „Call of the Wild“ bringt KEINE Exp

Kämpfen
Außerdem erhält man Exp, wenn man mit seinen Hunden kämpft.
Hier eine Tabelle dazu:

Monster
Exp pro Schadenspunkt
Maximale Exp pro Monster
Zombie 20 400
Skelett 15 300
Spinne/Höhlenspinne 30 480
Creeper 0* 0*
Enderman 20 800
Zombie Pigman noch unbekannt noch unbekannt

* Wölfe greifen keine Creeper an

Tipps zum Thema Zähmen:

    • Du kannst unendlich viele gezähmte Wölfe erzeugen. Mit Rocketboots geht dies sehr leicht:
    • Du nimmst dir einige Stacks Knochen mit und fliegst über einem Ozean/See nach oben.
    • Wenn du oben bist, Nutzt du immer wieder „Call of the Wild“
    • Die gezähmten Wölfe fallen runter ins Wasser und sobald der alte 50 Blöcke entfernt ist, kannst du dies immer weider wiederholen.
    • Sobald du wieder an Land bist, teleportiert sich deine Armee zu dir 

[*]Eine leichte Methode zu Leveln ist, wenn man sich eine gute Rüstung anlegt und mit ein paar Hunden in die Wildnis zu gehen und sich von Monstern angreifen zu lassen.
Die Hunde greifen dann das Monster an und du bekommst die Exp

[*]Pass auf, wenn du Hunde von anderen Spielern angreifst!
Sie töten dich auch im Non-PVP Bereich

[*]Wenn du einen Creeper findest, musst du aufpassen, dass er deine Wölfe nicht alle auf einen Schlag tötet
Der Creeper und die Hunde laufen dir hinterher und die Hunde greifen nichts an, was sie sofort töten würde

 

 

 

Sonstige nützliche Fähigkeiten:

 

Repair/Reparieren

Mit dieser Fähigkeit kann man Werkzeuge und Rüstungen ganz einfach, schnell un mit zunehmenden Level günstig Reparieren
Funktioniert mit:

  • Alle Arten und Materialien von Rüstungen
  • Werkzeuge (Spitzhacken, Schaufeln, Feldhacken (Hoe), Äxte) aus allen Materialien
  • Schwerter
  • Angel
  • Bögen
  • Scheren

Fähigkeiten:
Aktiv:
Reparieren:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit hat keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Reparieren geht ganz einfach:
Man nimmt das Werkzeug oder die Rüstung in die Hand.
Ihr müsst das Item/Block im Inventar haben, woraus das Werkzeug/die Rüstung gemacht ist.
Zum Beispiel: Bei einer Steinspitzhacke einen Pflasterstein (Cobble) bei einer Eisenaxt einen Eisenbarren oder bei einem Diamanthelm einen Diamanten.
Wenn du nun mit deinem Werkzeug/deiner Rüstung einen Rechtsklick auf einen Eisenblock machst (der mus nicht dir gehören, du kannst einfach den aus irgendwelchen Shops nehmen) wird das Werkzeug repariert.
Wie es sich mit Verzauberungen verhält, kannst du bei „Arkanes Schmieden“ etwas weiter unten nachlesen.
Je nach Reparierten Gegenstand wird nur ein Block/Item verbraucht, der immer nur einen Teil der Ausdauer eines Gegenstandes „heilt“.
Braucht man zum craften 3 Stück, wie bei einer Spitzhacke, muss man 3 mal Reparieren, bis das Werkzeug wieder wie neu ist. Dies wird nur durch Passive Fähigkeiten beeinflusst
Hier eine Tabelle, die alles recht gut zeigt:

Gegenstand
Materialien für eine ganze Reperatur
Basis-% pro Reperatur
Helm Material x 5 20%
Brustpanzer Material x 8 13%
Hose Material x 7 15%
Schuhe Material x 4 25%
Äxte Material x 3 33%
Spitzhacken Material x 3 33%
Schaufeln Material x 1 100%
Feldhacken (Hoes) Material x 2 50%
Schwerter Material x 2 50%
Scheren 2 Eisenbarren 50%
Angeln 2 Fäden 50%
Bögen 3 Fäden 33%

Passiv:
Reperatur Meisterschaft:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Diese Fähigkeit erhöht die „Ausdauer“ die bei einem Gegenstand bei der Reperatur wiederhergestellt wird
Sie berechnet sie so:
Repair Level * 0.2%
Du kannst sie auch bei /Repair unter „Repair Mastery: Extra xx.xx% Durability restored!“ nachschauen
100% erreicht man somit bei Level 500, aber es können auch mehr als 100% werden
So kann man zum Beispiel Angeln mit nur einem Faden komplett reparieren

Super Reperatur:
Diese Fähigkeit hat eine bestimmte Chance, die wiederhergestellte Ausdauer zu verdoppeln!
Wenn dies passiert, erscheint „That felt easy“ im Chatfenster
Sie berechnet sich so:
Repair Level * 0.1%
Du kannst sie auch bei /Repair unter „Super Repair Chance:“ nachschauen
So erreicht man das maximum von 100% beim Level 1000
Diese Fähigkeit berücksichtig auch den Bonus von Repair Mastery.
Wenn man also auf Repair-Level 1500 ist, kann man einen fast kaputten Brustpanzer mit nur einem Diamanten komplett Reparieren!

Arkanes Schmieden
Diese Fähigkeit aktiviert sich ab Level 100.
Sie hat keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Sie erlaubt es, mit einer gewissen Chance, dass Verzauberungen beim Reparieren nicht verloren gehen
Es gibt Ränge von 1 bis 4.
Jenachdem, auf welchem Rang du bist, hast du eine „Erfolg Chance“, ob der Zauber überhaupt erhalten bleibt und eine „Herabstufungs Chance“, die angibt, ob die Verzauberung um eins herabgestuft wird.
So würde aus Effizienz III Effizienz II werden.

WICHTIG: Die Zauber auf dem Gegenstand werden einzeln bearbeiten.
So kann eine Verzauberung bleiben, während eine andere um eins herabgesetzt wurde und wieder eine andere ganz verloren gegangen ist.
Hier eine Tabelle zu den Chancen:

Repair Level
Rang
Erfolg Chance
Herabsetzungs Chance
0-99 0 0% 100%
100-249 I 10% 75%
250-499 II 20% 50%
500-749 III 30% 25%
über 750 IV 40% 15%

Tipps zum Thema Reparieren:

  1. Wenn du Rüstungen oder Verzauberte Gegenstände Reparieren wilst, wende dich an User, die ein Repair-Level von über 750 haben und denen du vertraust! Sie haben eine sehr hohe ausbeute beim Reparieren und hohe Chancen, dass Verzauberungen erhalten bleiben. Bringe ihnen einfach ein Teil mit, das in dem Gegenstand verbaut ist und sie werden es erledigen ;)

 

 

 

Acrobatics/Akrobatik

Für diese Fähigkeit braucht man nichts :)
Man muss nur wo runter fallen
Mit Akrobatik kann man Fallschaden verhindern und alle Arten von Schaden mit einer Chance halbieren
Fähigkeiten:

Aktiv:
Graceful Roll/Elegantes Abrollen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown
Mit dieser Fähigkeit, kann man Fallschaden um 7 Herzen verringern.
Wenn man Shift drückt (Ducken/schleichen), während man auf dem Boden aufschlägt, hat man eine Chance 7 Herzen des Schadens zu ignorieren.
7 Herzen Fallschaden entspricht einem 17 Block tiefen Fall!
Wenn Elegantes Abrollen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: „**Graceful Landing!**“
Wichtig: Vor Schaden, der dich töten würde kannst du dich nicht schützen.
Beispiel: Fällst du so tief, dass du normalerweise 7 Herzen Schaden nehmen würdest, aber hast du nur 5 herzen, bringt dir auch ein Graceful Roll nichts mehr, du stirbst
Die „Graceful Roll Chance“ berechnet sich so:
Akrobatik-Level * 0.2%
Desswegen erreicht man 100% „Graceful Roll Chance“ beim Level 500.

Passiv:
Roll/Abrollen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown
Diese Fähigkeit ist immer aktiv und muss nicht durch ducken, der ähnliches aktiviert werden.
Wenn man auf dem Boden aufschlägt und sich Abrollen aktiviert, erhält man 3.5 Herzen weniger Schaden.
Dies entspricht einem Sturz aus 10 Blöcken Höhe.
Wenn Abrollen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: „**Rolled**“
Die „Roll Chance“ berechnet sich so:
Akrobatik-Level * 0.1%
Desswegen erreicht man 100% „Roll Chance“ beim Level 1000.

Dodge/Ausweichen
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown
Diese Fähigkeit erlaubt es dir, nur halben Schaden zu nehmen!
Dies gilt nicht, wenn der Schaden dich töten würde
Die gilt gegen andere Spieler und Monster.
Wenn Ausweichen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: „**Dodge!**“
Die Ausweichen Chance berechnet sich so:
Akrobatik Level * 0.25%
Ausweichen hat eine Maximale Chance von 20 %, die beim Level 800 erreicht wird.

Hier noch eine Tabelle, die zeigt, wie man Exp bei Acrobatics erreichen kann:

Aktion
Exp
Normaler Fallschaden Schaden * 120
Rollen oder Elegantes Rollen Schaden * 80
Ausweichen Schaden * 120

Hinweis: Schaden bei Rollen oder Elegantes Rollen bezieht sich auf den erlittenen und vermiedenen Schaden!

Tipps zum Thema Akrobatik:

  1. Gut trainieren lässt sich dieser Skill mit einer Minecartstrecke, die immer im Kreis geht und einen 5 Blöcke hohen freien Fall hat, sodass man ein halbes Herz Schaden bekommt. Die Strecke muss lang genug sein, dass man bis zum nächsten Fall den Schaden wieder regeneriert hat. Bei dieser Methode verliert man auch keine Hungerpunkte. Allerdings darf man nicht afk gehen, sonst riskiert man eine Rücksetzung seiner mcMMO-Skills.
  2. Ausweichen ist vor allem im PVP sehr von Vorteil, kann aber auch gegen Creeper Explosionen schützen

 

Sonstiges:

 

Auflistung aller Texte die McMmo ausspucken kann

Sammeln:

Sammeln

Mining

Text Ausgabe
Bedeutung
**YOU READY YOUR PICKAXE** Diese Info erscheint, wenn man mit einer Spitzhacke einen Rechtsklick macht und „Super Breaker“ bereit ist
Wenn man jetzt zu Minen beginnt, aktiviert sich „Super Breaker“
**YOU LOWER YOUR PICKAXE** Wenn diese Info erscheint, ist **YOU READY YOUR PICKAXE** **YOU READY YOUR PICKAXE** ist wieder abgelaufen und es kann ohne aktivieren von „Super Breaker“ gemined werden
**SUPER BREAKER ACTIVATED** Du hast soeben die Fähigkeit „Super Breaker“ aktiviert
**Superbreaker has worn off** Die Fähigkeit „Super Breaker“ ist nun beendet
Nun beginnt der 240 Sekunden bzw 4 Minuten Countdown, bis man „Super Breaker“ wieder nutzen kann
You are too tired to use that ability again. Das letzte Benutzen von „Super Breaker“ ist weniger als 240 Sekunden her und man kann **YOU READY YOUR PICKAXE** noch nicht aktivieren
Dahinter steht in Klammern die Zeit in Sekunden, die du noch warten musst, bevor du die Fähigkeit wieder aktivieren kannst
Your Super Breaker ability is refreshed! Du kannst nun „Super Breaker“ wieder aktivieren!
Mining skill increased by 1. Total (Y) Du bist soeben ein Level bei Mining gestiegen und hast nun das Level Y

Woodcutting

Text Ausgabe
Bedeutung
**YOU READY YOUR AXE** Diese Info erscheint, wenn man mit einer Spitzhacke einen Rechtsklick macht und „Tree Feller“ und/oder „Skul Splitter“ bereit ist
Wenn man jetzt auf einen Baumstamm schlägt, aktiviert sich „Woodcutting“
**YOU LOWER YOUR AXE** Wenn diese Info erscheint, ist **YOU READY YOUR AXE** ist wieder abgelaufen und es kann ohne aktivieren von „Woodcutting“ Bäume fällen
**TREE FELLER ACTIVATED** Du hast soeben die Fähigkeit „Tree Feller“ aktiviert
**Tree Feller has worn off** Die Fähigkeit „Tree Feller“ ist nun beendet
Nun beginnt der 240 Sekunden bzw 4 Minuten Countdown, bis man „Tree Feller“ wieder nutzen kann
You are too tired to use that ability again. Das letzte Benutzen von „Tree Feller“ ist weniger als 240 Sekunden her und man kann **YOU READY YOUR AXE** noch nicht aktivieren
Dahinter steht in Klammern die Zeit in Sekunden, die du noch warten musst, bevor du die Fähigkeit wieder aktivieren kannst
Your Tree Feller ability is refreshed! Du kannst nun wieder „Tree Feller“ aktivieren!
Woodcutting skill increased by 1. Total (Y) Du bist soeben ein Level bei Woodcutting gestiegen und hast nun das Level Y
YOUR AXE SPLINTERS INTO DOZENS OF PIECES! Wenn die Haltbarkeit deiner Axt zu niedrig ist, um einen Baum mit „Tree Feller“ zu fällen, erscheint diese Meldung
Mna nimmt etwas Schaden und der Baum wird nicht wie üblih ganz gefällt, sondern nur der Block, auf den geschlagen wurde

Herbalism/Kräuterheilkunde

Text Ausgabe
Bedeutung
**YOU READY YOUR Hoe** Diese Info erscheint, wenn man mit einer Hoe einen Rechtsklick macht und „Green Terra“ bereit ist
Wenn man jetzt ein Herbalism Produkt abbaut, aktiviert sich „Green Terra“
**YOU LOWER YOUR Wenn diese Info erscheint, ist **YOU READY YOUR HOE** **YOU READY YOUR HOE** ist wieder abgelaufen und es kann ohne aktivieren von „Green Terra“ etwas abgebaut werden
**GREEN TERRA ACTIVATED** Du hast soeben die Fähigkeit „Green Terra“ aktiviert
**Green Terra has worn off** Die Fähigkeit „Green Terra“ ist nun beendet
Nun beginnt der 240 Sekunden bzw 4 Minuten Countdown, bis man „Green Terra“ wieder nutzen kann
You are too tired to use that ability again. Das letzte Benutzen von „Green Terra“ ist weniger als 240 Sekunden her und man kann **YOU READY YOUR HOE** noch nicht aktivieren
Dahinter steht in Klammern die Zeit in Sekunden, die du noch warten musst, bevor du die Fähigkeit wieder aktivieren kannst
Your Green Terra ability is refreshed! Du kannst nun wieder „Green Terra“ aktivieren!
Herbalism skill increased by 1. Total (Y) Du bist soeben ein Level bei Herbalism gestiegen und hast nun das Level Y
**GREEN THUMB** Green Thumb war erfolgreich
Entweder ist ein Weizen beim Abbauen nachgewachsen, oder man hat einen Block „vermoost“
**GREEN THUMB FAIL** Green Thumb war nicht erfolgreich
Es wurde zwar der Samen genutzt, aber das Vermoosen war nicht erfolgreich

Excavation/Graben

Textausgabe
Bedeutung
**YOU READY YOUR SHOVEL** Diese Info erscheint, wenn man mit einer Schaufel einen Rechtsklick macht und Giga Drill Breaker bereit ist
Wenn man jetzt zu Graben beginnt, aktiviert sich „Giga Drill Breaker“
**YOU LOWER YOUR SHOVEL** Wenn diese Info erscheint, ist **YOU READY YOUR SHOVEL** wieder abgelaufen und es kann ohne aktivieren von „Giga Drill Breaker“ gegraben werden
**GIGA DRILL BREAKER ACTIVATED** Du hast soeben die Fähigkeit „Giga Drill Breaker“ aktiviert
**Giga Drill Breaker has worn off** Die Fähigkeit „Giga Drill Breaker“ ist nun beendet
Nun beginnt der 240 Sekunden bzw 4 Minuten Countdown, bis man „Giga Drill Breaker“ wieder nutzen kann
You are too tired to use that ability again. Das letzte Benutzen von „Giga Drill Brekaer“ ist weniger als 240 Sekunden her und man kann **YOU READY YOUR SHOVEL** noch nicht aktivieren
Dahinter steht in Klammern die Zeit in Sekunden, die du noch warten musst, bevor du die Fähigkeit wieder aktivieren kannst
Your Giga Drill Breaker ability is refreshed! Du kannst nun wieder aktivieren!
Excavcation skill increased by 1. Total (Y) Du bist soeben ein Level bei Excavation gestiegen und hast nun das Level Y

Fishing

Textausgabe
Bedeutung
Treasure found! Du hast soeben einen Schatz beim Fischen gefunden
You feel a touch of magic with this catch… Der Schatz den du gefunden hast, ist verzaubert
Fishing skill increased by 1. Total (Y) Du bist soeben ein Level bei Fishing gestiegen und hast nun das Level Y

Kämpfen:

Kämpfen

Unarmed

Textausgabe
Bedeutung
**YOU READY YOUR FISTS** Diese Info erscheint, wenn man mit einer Schaufel einen Rechtsklick macht und Giga Drill Breaker bereit ist
Wenn man jetzt zu Graben, oder schlagen beginnt, aktiviert sich „Berserk“
**YOU LOWER YOUR FISTS** Wenn diese Info erscheint, ist **YOU READY YOUR FISTS** wieder abgelaufen und es kann ohne aktivieren von „Berserk“ gegraben, oder geschlagen werden kann
**BERSERK ACTIVATED** Du hast soeben die Fähigkeit „Berserk“ aktiviert
**Berserk has worn off** Die Fähigkeit „Berserk“ ist nun weider vorbei und es beginnt der 240s Countdown
You have been Disarmed! Du wurdest von jemanden mit der Hand angegriffen, welcher dein item, welches du in der Hand hattest nun geklaut hat