Regeln

Unser Regelwerk:

 

Grobe Kurzfassung:

1.) Griefing ist verboten ( Alle Arten von Zerstörung von nicht selbst gesetzten Blöcken )

2.) Fremdwerbung ist nicht erlaubt ( Schriftliche und verbale Werbung von Spielservern ist verboten ) 

3.) Diebstahl ist verboten ( Aneignen von fremden Eigentum, Blöcke , Inhalte und Felder

4.) X-Ray und Fly Mods sind nicht erlaubt ( Sich unfaire Vorteile zu verschaffen ist nicht gestattet )

 

Detaillierte Langfassung:

 

1. Griefing ist generell verboten

Niemand möchte, dass seine Gebäude und Kunstwerke zerstört werden. Wir bestrafen „Griefing“ mit einem permanenten Bann.

Die Farmwelt ist eine regelfreie Zone, daher könnt ihr dort machen was ihr wollt!

 

2. Keine hässlichen Cobblestone und Dirtgebäude, sowie 1×1 Türme

Um unsere Map so schön zu erhalten wie sie ist, verschont uns bitte mit hässlichen und unnötigen Gebäuden. Dazu zählen auch obszöne, sexistische und rassistische Gebäude!

 

3. Keine Beleidigungen (zB. Rassismus)

Um allen den Spaß am Spielen zu erhalten, beleidigt euch nicht und diskriminiert niemanden. Bei enormen Ausartungen werden beide Spielparteien zeitbegrenzt (24 Stunden) gebannt, damit man zu Ruhe kommen kann. Sollte dann immer noch keine Ruhe einkehren erfolgt von beiden Spielparteien der Ausschluß. Warum beide?…weil wir nicht erkennen werden, wer mit den Streitigkeiten begonnen hat. Überlegt euch also vorher was ihr tut!

 

4. Keine unzüchtigen Skins (zB. Rassistische Skins, Nackt-Skins etc.)

Darstellungen des nackten Körpers (weiblich & männlich) sind nicht erlaubt. Auch sind rassistische Symbole (Hakenkreuze & Co), sowie eine eindeutig erkennbare Farbgebung untersagt. Eine entsprechende Namensgebung ist nicht erwünscht! Die Folge: ein permanenter Bann!

 

5. Keine Fremdwerbung

Keine Verlinkungen, fremde Domains, sowie Ips von fremden Servern. Dazu zählt auch die verbale Verbreitung über das Teamspeak, Skype, Mumble sowie deren Chatfunktion.

 

6. Keine Mod´s, Xray und keine Xray Texturepacks

Mods die euch Spielvorteile bringen sind verboten. X-Ray-Texturepacks (z.B. durchsichtige Blöcke), sowie X-Ray Mods sind verboten! Deren Benutzung führt zum permanentem Bann!

 

7. Im Freebuild werden nur fertige Gebäude gesichert

Einzelne Keller, Felder, Mobfarmen, Spawner, würfelförmige Bunker (aus einem einzigen Material), sowie Bauruinen und Baureste, damit zusammenhängend – unfertige Gebäude – werden N I C H T gesichert!

 

8. Im Chat nicht spamen

 Das einfache, insbesondere das mehrfache Wiederholen eines kompletten Satzes in Großbuchstaben (CAPS), sowie unnötige Aufreihung von Satzzeichen wird als Spam benannt. Bei mehrfacher Verwarnung erfolgt ein temporärer (zeitlichbegrenzter) Bann!

 

9. Ruft nicht direkt einen Admin/Teammitglied

 Die meisten Spieler können Euch ebenso gut helfen, fragt zuerst einmal die Gemeinschaft. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, unterlasst es direkt nach einem Admin, Moderator oder Supporter zu rufen. Nutzt bitte das Ticket System. Und schreibt dort nicht ununterbrochem mehrere Tickets, dadurch wird das Problem nicht schneller behoben werden.

 

10. Dein Gebäude wurde entfernt/abgerissen??!!

Wenn ein Spieler längere Zeit (4 Wochen) nicht mehr auf dem Server aktiv war, behalten wir uns das Recht vor, die Gebäude zu entfernen.

Als Maßstab gilt: 

a) mit Mitteilung (Forum & Schild auf dem GS) bis zu maximal 6 Wochen; danach Löschung

b) ohne Mitteilung bis maximal 4 Wochen; danach Löschung

 In beiden Fällen erfolgt nach der Löschung kein Recht auf Wiederherstellung/Itemersatz!

 

11. Fragen nach Items

Owner-Admin, Owner-Technik und Moderatoren, die immer auf den Gamemode zugreifen können, werden euch niemals Gegenstände auf Anfrage aushändigen oder verkaufen. Unterlasst bitte solche Anfragen!

 

12. Betteln nach Items/Rechten

Das Erfragen oder/und mehrfaches Erbetteln von Items und/oder mehr Rechten beim Team ist untersagt. Es gibt Spieler, die zusätzliche Rechte für immer oder eine bestimmte Zeit bekommen haben. Dies heißt nicht, dass dieses Recht auf jeden Spieler zutrifft. Diese Rechte können jederzeit wieder entzogen werden.

 

13. Verlust von Gegenständen (Lags, Bugs & Tod)

Wir ersetzen keine Items, die durch Lags und Bugs verloren gehen.

Verlust durch den Tod unterscheiden wir:

a) Bewusstes oder unbewusstes Betreten des PvP-Gebietes = Kein Itemersatz bei Todesfall!

b) Tod durch Spieler-Fallen = Itemersatz, wenn der Fallenbauer nicht separat auf seine Fallen hingewiesen hat

Falls ein Teammitglied so nett ist und einige Items erstattet, ist dies kein Recht darauf, dass dies immer der Fall ist.

 

14. Fallen (Anti-Spieler-Fallen)

Bewusst angelegte Fallen, um einen anderen Spieler zu töten und/oder sich dessen Gegenstände anzueignen sind verboten! Fallen, die nicht tödlich sind, müssen trotzdem durch Schilder „markiert“ werden. Es reicht ein Hinweis, dass es im näheren Umfeld eine/mehrere Fallen zu erwarten sind (maximal 10 Blöcke von der Falle entfernt).

Fehlende Schilder müssen nach 1-maliger Aufforderung ergänzt werden. Sollte der Hinweis ignoriert werden, kann im besten Fall unter Umständen nicht nur die Falle, im schlechtesten Fall das gesamte Gebäude, ersatzlos entfernt werden.

 

15. Botting / Autofarming

Jeglicher Automatismus, zusammenhängend mit Deinem Akkount, bei der Steuerung deiner Figur, egal in welcher Form, ist bei uns nicht erlaubt und führt zum permanentem Bann.

 

16. Mobhaltung

Mobs sind alle Lebewesen im Spiel (Tiere, NPCs, Monster). Jeder Spieler darf maximal 16 Mobs halten. Bitte habt Verständnis dafür, da sonst ein flüssiger Serverbetrieb nicht möglich ist. Besucht doch auch mal den Tierpark; dort dürfen Tiere getötet werden. Den Warp findet ihr im Warp-Bereich am Spawn. Mobfarmen sind nicht erlaubt. Wenn ihr XP Farmen wollt benützt bitte die Server eigene Mobfarm. Über den Spawn kommt ihr zu der Mobfarm

 

17. Sonstiges

Wir behalten uns vor Spieler, die gegen moralische Grundregeln verstoßen, vom Server zu verbannen. Daher überlegt vorher, was Ihr macht. Eine Definition wäre:

  •  ständiges Dazwischreden (negatives Auffallen)
  •  Channelswitching
  •  provozierendes Verhalten (Aufstoßen)
  •  sexistische Anmachen (Belästigung)
  •  pedophile Inhalte (strafrechtliche Konsequenzen)

 

 

28.04.2017